Women's Voice (2001 - 2008)

Women's Voice

Maria Kritsch

13 Jahre nach der Auflösung des Mädchenchores kam einigen ehemaligen, bereits erwachsenen Sängerinnen die Idee, wieder gemeinsam zu singen bzw. zu musizieren. Tatsächlich wurde mit damals insgesamt 11 Frauen der Chor "Women's Voice" gegründet, und zwar im September 2001 unter der Leitung von Reg.Rat Ing. Walter Schweifer. Dieser war stets bemüht, die Auswahl der Lieder so zu gestalten, dass diese bei den Sängerinnen und beim Publikum großen Anklang fanden. Reg.Rat Ing. Walter Schweifer übernahm auch die Begleitung auf Keyboard und Orgel. Mit Freude und viel Engagement trafen sich die Sängerinnen einmal wöchentlich zur Probe. Geprobt wurde exakt eine Stunde, danach war geselliges Beisammensein im Kaffeehaus. Es wurden Messen gestaltet (Kommunion, Firmung, Ostern, Weihnachten), bei Hochzeiten im Ort und auch auswärts wurde gesungen. Auch Taufen wurden musikalisch umrahmt. Zur Tradition des Chores wurde die Gestaltung der 1. Maiandacht, welche immer gut besucht war. Mit dem plötzlichen Tod von Chorleiter Reg.Rat Ing. Walter Schweifer am 19.2.2008 hat sich der Chor aufgelöst.

Women's Voice hatte folgende Mitglieder:

Chorleiter:
RegRat Ing. Walter Schweifer
Maria Kritsch, Eva Liegenfeld, Erika Moyses, Astrid Hannabauer, Elisabeth Kritsch, Marion Ackermann, Maria Wukotitsch, Elisabeth Ehn, Birgit Opitz, Elke Rosenitsch, Jutta Mezgolits, Elisabeth Stiglitz, Gerti Koller, Klaudia Limp.

Die Sängerinnen von Women´s Voice wollen die gemeinsame Zeit nicht missen und treffen sich heute noch einmal wöchentlich, zwar nicht zum gemeinsamen Singen, sondern um die Tradition aufrecht zu erhalten.